Nusbaum Versicherungsmakler GmbH - Ihr Versicherungsmakler in Bitburg

 06527 93420-0

Der Versicherungsmakler

Der Versicherungsmakler im Vergleich

Die Unterschiede zwischen einem Versicherungsvertreter, einem Mehrfachagenten und einem Versicherungsmakler:

Der Versicherungsvertreter arbeitet nur für eine Versichrungsgesellschaft:
Ein Versicherungsvertreter vertreibt Verträge für eine bestimmte Versicherungsgesellschaft. Dafür bekommt er vom Versicherer eine Provision. Der Vertreter muss dem Kunden das Versicherungsprodukt verkaufen, das sein Auftraggeber anbietet. Als Kunde können Sie also nicht zwischen verschiedenen Anbietern wählen, um den passenden Vertrag zu finden.

Der Mehrfachagent arbeitet im Auftrag verschiedener Versicherungsgesellschaften:
Ein Mehrfachagent ist ein Versicherungsvertreter, der nicht exklusiv für einen Anbieter arbeitet, sondern Produkte mehrerer Gesellschaften vertreibt. Im Gegensatz zum Versicherungsmakler vertritt auch der Mehrfachagent zuerst die Interessen der jeweiligen Versicherungsunternehmen.

Der Versicherungsmakler vertritt die Interessen des Kunden:
Der Versicherungsmakler arbeitet nicht für eine Versicherungsgesellschaft. Er ist an keine Versicherungsgesellschaft gebunden. Er vertritt die Interessen des Kunden. Der Versicherungsmakler kennt den Markt genau, berät seinen Kunden bedarfsgerecht und besorgt situationsgerechte und kostengünstige Versicherungsangebote. Das kostet den Kunden kein Geld, denn der Makler bekommt seine Provision vom jeweiligen Versicherungsunternehmen.